Meine zweite & dritte Liebster Award Nominierung

Der Liebster Award ist ein BloggerInnen Kettenbrief mit dem Ziel kleineren und noch unbekannten BloggerInnen die Möglichkeit zu bieten sich einem neuen Publikum zu präsentieren, sich vorzustellen und zu vernetzen. Von BloggerIn zu BloggerIn werden persönliche Fragen gestellt und ehrliche Antworten erwartet. Wer teilnimmt, darf danach selbst neue, kleine, liebgewonnene andere BloggerInnen nominieren und Fragen stellen.

Meine erste Liebster Award Nominierung bekam ich gleich zu Beginn meines BloggerInnenlebens. Nun wurde ich wieder nominiert und das gleich zweimal. Dafür bedanke ich mich recht herzlich bei Kate von Malindkate und bei Lisa von Lileeanna, zwei österreichischen Bloggerkolleginnen, die beide auf Englisch bloggen.

 

LIEBSTER AWARD FRAGEN VON KATE

1. Was ist das Erste, was du in der Früh tust? (What is the first thing you do in the morning?)

Aufstehen, in die Küche gehen & einen Kaffee zustellen.

2. Welches Buch liest du gerade? Hat das einen Grund? (Which book are you currently reading and is there a reason behind?)

Ich lese gerade „Couchsurfing im Iran“ von Stephan Orth. Eine Freundin hat es mir zum Geburtstag geschenkt. Und ja, es gibt einen Grund warum sie genau dieses Buch für mich ausgewählt hat. Erstens liebe ich authentische und wahre Reiseerzählungen und zweitens handelt es vom Iran. Der Iran fasziniert mich schon seit längerem und ich würde das Land gerne bald bereisen.

3. Welches von deinen bisher besuchten Ländern, ist dein Lieblingsland und warum? (What is your favorite country you traveled so far and why?)

Das ist eine Frage, die ich gar nicht gern beantworte. Jedes Land ist absolut einzigartig und kaum mit einem anderen vergleichbar. Ein bestimmtes Lieblingsland auswählen, möchte ich nicht. Aber ich habe sehr wohl FavoritInnen. Dazu zählen: Nepal wegen der Berge, Bangladesch wegen der Menschen und Peru & Bolivien wegen der unglaublichen Vielfalt der Natur und vergangenen Kulturen.

4. Hast du schon Pläne für deine nächste Reise? (What is planned for your next trip?)

Der Besuch von Athen und der kleinen Insel Astypalea in Griechenland.

5. Was hilft dir neue Inspirationen für deinen Blog zu bekommen? (What helps you to get new inspirations for your blog?)

Lesen und Sport. Zum Glück leide ich nicht unter Inspirationsmangel, sondern nur an Zeit.

 

 

LIEBSTER AWARD FRAGEN VON LISA

1. Was steht ganz oben auf deiner To-Do-Liste? (What is on the very top of your bucket list?)

Das kommt auf die Gewichtung an. Ich unterscheide zwischen Reisevorhaben, die ich bald und leichter in die Tat umsetzen kann und größeren Projekten, die ich unbedingt realisieren will, die aber noch Zeit brauchen (z.B. weil ich dafür ein gewisses Budget benötige).

Nach ersterem steht eine Radtour von Passau nach Wien auf meiner Bucket-List, weil ich davon schon seit unglaublichen 14 Jahren (!!!) rede.

2. Gab es einen Grund, warum du einen Blog zu schreiben begonnen hast? (What inspired you to start your blog?)

Dafür gab es zwei Gründe: nach meiner Peru/Boliven-Reise habe ich nach Blogs von Frauen gesucht, die ein ähnliches Reiseverständnis haben wie ich. Irgendwie fand ich zuerst keine passenden Blogs und da dachte ich, dass ich doch eine dieser Frauen sein könnte. Zweitens bin ich beim Reisen immer wieder in abgelegene Gegenden gefahren, die in den Reisebüchern gerade mal erwähnt werden. Was es aber dort an großartigen Dingen zu entdecken gibt, wollte ich der Welt mitteilen.

3. Wieviel Zeit benötigst du normalerweise, um einen Blogartikel zu schreiben? (How much time do you usually need for a post?)

Mindestens einen halben Tag, mehrere Tage, manchmal sogar Wochen.

4. Wo siehst du dich in 5 Jahren? (Where do you see yourself in 5 years?)

Irgendwo unterwegs auf der Welt. ;-)

5. Welches Buch hat dich am meisten beeinflusst? (What book has influenced you most?)

Da fällt mir leider keines ein.

6. Gibt es etwas, das du gar nicht mehr erwarten kannst? (What are you most looking forward to right now?)

Angenehmes, warmes, trockenes Frühlingswetter.

7. Mit welchen drei Hashtags würdest du dich selbst beschreiben? (What are the three Hashtags you would use to describe  yourself?)

#womantravelingtheworld #neverstopexploring #happinessishomemade

8. Welche drei Charaktereigenschaften schätzt du an deiner besten Freundin/deinem besten Freund am meisten? (What are the three main characteristics you love about your best friend?)

Offenheit, Verständnis, Vertrauen

9. Welche Superkraft hättest du am liebsten? (What SUPER Power do you want to have?)

Fliegen oder die Fähigkeit alle Sprachen der Welt zu verstehen und zu sprechen

10. Welches Filmzitat magst du am liebsten? (What is your favorite movie quote?)

Ich habe eine Wassermelone getragen.

11. Welches Reiseziel wird deiner Meinung nach überbewertet? (What is the most overrated travel destination you can think of?)

Thailand

 

MEINE LIEBSTER AWARD NOMINIERUNG

  • Viki von Chronic Wanderlust (nicht mitgemacht)
  • Sarah von Rapunzel will raus (nicht mitgemacht)
  • Nima von Abenteuer-Spanien (nicht mitgemacht)
  • Melanie von den Lifetravellerz (nicht mitgemacht)
  • Marion von Escape from Reality (nicht mitgemacht)

 

MEINE FRAGEN

  1. Bist du auf Reisen schon an deine Grenzen gestoßen? Ja? An welche?
  2. Gibt es etwas auf was du beim Reisen nicht verzichten könntest?
  3. Ich behaupte: Als Frau reisen ist anders. Was sagst du dazu?
  4. Welchen Tipp würdest du anderen Reisenden/Fernwehsüchtigen mit auf den Weg geben?
  5. Wieviel wiegt dein durchschnittliches Reisegepäck?
  6. Was ist deine größte Angst beim Reisen?

 

DIE REGELN ZUR TEILNAHME*

  1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Nominiere so viele BloggerInnen wie du Lust hast (meist zwischen 5-11) für den Liebster Award, deren/dessen Blog noch nicht „weltbekannt“ ist und stelle neue Fragen.
  4. Informiere über die Regeln des Liebster Awards.
  5. Verkünde die frohe Botschaft der Nominierung an die nominierten BloggerInnen.

*die Regeln variieren – entscheide selbst, wieviele Fragen du stellen, wie viele BloggerInnen du nominieren willst und was deine Auswahlkriterien sind. Ich freue mich, wenn du teilnimmst.

 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

 

Written By
More from THERESA

Camping in Katalonien: Für jeden Geschmack etwas dabei

[Werbung: Kooperation] Nächte unter sternenklarem Himmel, direkt am Meer mit einer Extraprise...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.