Liebster Award

Nach nur einem Monat BloggerInnen Leben wurde ich nominiert: für einen Kettenbrief. Die Ehre der Nominierung verdanke ich Imprintmytravel, einem Blog von Lisa und Philipp. Vielen, vielen Dank dafür!

 

WAS IST DER LIEBSTER AWARD UND WIE FUNKTIONIERT ER?

Liebster AwardDer Liebster Award funktioniert ähnlich wie ein Kettenbrief. Die BloggerInnen stellen 4-5 anderen BloggerInnen 11 Fragen. Diese müssen die Fragen beantworten und 4-5 weitere BloggerInnen nominieren, denen sie dann 11 andere Fragen stellen. Hier wird das Konzept ganz gut erklärt.

Hintergedanke dabei ist, kleinen und noch unbekannten BloggerInnen die Möglichkeit zu bieten sich einen neuen Publikum zu präsentieren, sich vorzustellen und zu vernetzen.

 

DIE 11 FRAGEN VON LISA & PHILLIPP

1. Gab es auf einer Reise einen Auslöser, der dich zum Bloggen gebracht hat?

Beim Reisen selbst gab es keinen Auslöser. Die Idee einen Blog zu erstellen, kam nach meiner letzten Reise. Ich habe danach vor allem nach Blogs von reisenden Frauen gesucht, die ihre Erlebnisse mitteilen und hauptsächlich Blogs von Männern gefunden. Da dachte ich, ich könnte doch so einen Blog machen. Inzwischen bin ich weiser und fündig geworden. Es gibt zum Glück unzählige Reiseblogs von Frauen. Die Idee hat mich aber nicht mehr losgelassen.

2. Ich reise nicht ohne meine/mein…

…handgeschriebenes Reisetagebuch.

3. Wieviel Zeit pro Woche wendest du für das Bloggen auf?

Da ich ein kompletter BloggerInnen Newbie bin entweder mehrere Stunden am Stück oder gar nichts. Das kommt daher, dass ich mich jedes Mal quasi neu „einlernen“ muss, bevor etwas weitergeht. Wieviel Zeit ich pro Woche in meinen Blog hineinstecke, kann ich aufgrund der derzeitigen Unregelmäßigkeit noch gar nicht sagen.

4. Hältst du deine Reisen auch fotografisch fest und wenn ja, mit was fotografierst du?

Ja, klar. Momentan fotografiere ich mit einer Nikon Coolpix 3200, einer wirklich uralten Digitalkamera. Sie ist übelst langsam – sie braucht 4 Sekunden bis man das nächste Foto schießen kann. Wenn ich sie jemanden gebe, um mich zu fotografieren, glauben immer alle, sie ist kaputt.

5. Reist du lieber alleine oder zu zweit oder gar in der Gruppe?

Momentan reise ich lieber alleine.

6. Gibt es ein Erlebnis auf Reisen, das dich besonders geprägt hat?

Ein ganz bestimmtes Erlebnis gibt es nicht. Geprägt hat mich meine erste Reise von nur 10 Tagen, die ich alleine gemacht habe.

7. Rucksack oder Trolley?

Ganz klar Rucksack. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Reisen mit einem Trolley funktionieren kann.

8. Hostel oder Hotel?

Hostel.

9. Gibt es einen Reiseblog, der dich inspiriert?

Planet Backpack, Bravebird und Travelicia find ich ziemlich cool.

10. Wie finanzierst du deine Reisen?

Viel arbeiten und viel sparen.

11. Was ist dein Geheimnis, wenn mal die Inspiration fehlt und dir das Schreiben nicht leicht von der Hand geht?

Bewegung ist meine Geheimwaffe. Laufen, Radfahren, Spazieren gehen, ganz  egal… einfach raus!

 

MEINE NOMINIERUNGEN

1) Pia von Solopacker (Blog gibt es scheinbar nicht mehr) (nicht mitgemacht)

2) Jana von Sonne&Wolken (nicht mitgemacht)

3) Anja von Travelontoast (nicht mitgemacht)

4) Katrin von Viel-Unterwegs (nicht mitgemacht)

5) Cori und Flo von Travelpins (nicht mitgemacht)

 

MEINE 11 FRAGEN AN DIE NOMINIERTEN

1) Was ist das Erste was du machst, wenn du nach einer Reise nach Hause kommst?

2) Planst du deine Reisen akribisch im Vorhinein oder lässt du dich treiben?

3) Wie bloggst du auf Reisen? Internetcafé/Handy/Notebook/Tablet?

4) Wie oft bloggst du auf Reisen?

5) Gibt es einen Ort, der sich so umgehauen hat, dass du unbedingt nochmal hin musst?

6) Wieviel wiegt meist dein Gepäck bei Abreise?

7) Solo reisen, zu zweit oder in der Gruppe? Wie reist du am liebsten?

8) Was ist deine nächste Traumdestination?

9) Gehst du beim Reisen lieber Essen oder kochst du selbst?

10) Vervollständige diesen Satz: Before I die…I want to…

11) Vermisst du auf Reisen etwas von zu Hause? Wenn ja, was?

 

DIE REGELN ZUM LIEBSTER AWARD

1. Danke der Person die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir die Bloggerin oder der Blogger, die/der dich nominiert hat, gestellt hat.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere BloggerInnen für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten BloggerInnen zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog Artikel.

6. Informiere deine nominierten BloggerInnen über den Blog Artikel.

Merken

Written By
More from THERESA

Die besten Tipps fürs Wandern am GR20 auf Korsika

Ein rot-weißer Doppelstrich markiert den berühmt-berüchtigten Grande Randonnée 20 auf Korsika. Er...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.