Comic vom Sherpa Women Projekt von Salewa 2014

Das Sherpa Women Project von Salewa hat zum Ziel Frauen in (West-)Nepal eine Ausbildung im Tourismus und Trekkingbereich zu ermöglichen, um diesen eine neue Perspektive zu geben ihren Lebensunterhalt zu verdienen. 2014 wurde der Fokus auf den kulturellen Austausch gelegt. Sieben nepalesische und 5 europäische Frauen wurden zu einem 3-wöchigen Trekking und Klettertrip in Nepal eingeladen. Das gemeinsame Ziel war die Besteigung des 5695m hohen Tarpu Chuli (Tent Peak) im Annapurna Gebiet. Nach einem Bewerbungsverfahren wurde mir die Ehre zuteil österreichische Teilnehmerin bei der Expedition sein zu dürfen.

Meine Reiseerzählung zu diesem einzigartigen Erlebnis könnt ihr hier nachlesen: Sherpa Women go to the top of Tarpu Chuli (5695m).

Julia Bertret, die Teilnehmerin aus Frankreich, hat unsere Reise als witzigen Comic festgehalten. Wer kein Französisch kann, keine Sorge: Bilder sagen mehr als tausend Worte!

 

Comic Sherpa Women 2014

 


Sämtliches Fotomaterial in diesem Beitrag wurde mir mit freundlicher Genehmigung von Julia Bertret zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! Merci beaucoup!
Written By
More from Theresa

Verliebt in Annecy: Multiabenteuersportwoche in Frankreich

Reisen verbindet. Und gemeinsam Berge besteigen noch mehr. Kein Wunder also, dass...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.