ÜBER MICH

TO TRAVEL IS TO LIVE.

Hallo. Ich bin Theresa.

Beinahe Mitte 30, Reisende aus Leidenschaft und von Grund auf am liebsten in Bewegung – körperlich sowie geistig. Dass beständige Veränderung bzw. Bewegung die einzigen Konstanten in meinem Leben sind, hab ich erst vor kurzem realisiert („Change is the only constant.“). Kein Wunder also, dass ich zuerst Sportwissenschaften studiert, in dem Bereich gearbeitet, alles über den Haufen geworfen und meinem Leben eine neue Richtung gegeben habe. Nach einer Weiterbildung im Online Marketing wurde mein Hobby zum Beruf. Momentan arbeite ich für ein Start-up im Outdoorbereich.

 

Wie ich zum Bloggen kam.

Mein dauerhaftes Fernweh, das ich – in besonderen Momenten – besonders im Brustbereich (manchmal ist es auch in der Magengegend) wie ein Feuer glühen spüre (und mir fast die Luft zum Atmen nimmt), begleitet mich seit meinem Auslandjahr in Spanien. Seither ist mein Lebenscredo:

TO TRAVEL IS TO LIVE.

 

Travelwoman ist mein persönlicher Reiseblog.

Die Idee einen Reiseblog zu gründen, kam nach meiner Reise zwei Monate allein durch Peru und Bolivien. Ich hatte danach angefangen nach Blogs zu suchen, vor allem von Frauen, die allein durch die Welt reisen und ihre Erlebnisse teilen. Der Sucherfolg war zu Beginn mässig und so kam der Gedanke eine von diesen Frauen zu werden. Ein Jahr danach – im Oktober 2014 – machte ich meinen damals leeren Reiseblog Travelwoman offiziell. Ich hatte ein Jahr lang viel gearbeitet, alles gespart was ging und meinen Job gekündigt. Meine nächste Reise begann keine drei Wochen danach. Sie führte mich sechseinhalb Monate größenteils allein, langsam und fast ausschließlich am Landweg nach Indien, Nepal, Bangladesch, Myanmar, Nordthailand und Laos. Seit Mai 2015 bin ich zurück in Österreich. Arbeiten und dazwischen Reisen steht seither am Programm. So viel und gut es eben geht. 

 

Wandern, Weitwandern & Trekken

Ich liebe Bewegung, die Natur und Outdooraktivitäten. Wandern, im Speziellen – Weitwandern – am liebsten mit Sack & Pack – also Trekken – haben es mir besonders angetan. Das habe ich daher auch schon in sehr vielen Ländern wie etwa Spanien, Grönland, Peru und Bolivien, Nepal, Bangladesch, Myanmar,… eigentlich so gut wie in jedem Land, das ich bisher besucht habe, gemacht. Denn:
NUR WO DU ZU FUSS WARST, BIST DU AUCH WIRKLICH GEWESEN.

 

Travelwoman | Abenteuer & Outdoor Reiseblog

Wer zu Fuß unterwegs ist, erlebt das Hier & Jetzt entschleunigt. Mehrtägige Wanderungen sind ein integraler Bestandteil aller meiner Reisen. Daher sehe ich mich als Mischblog zwischen klassischem Reiseblog und Wanderblog. Zudem reise und wandere ich gern allein.

 

Wie ich meine Reisen finanziere.

Am Liebsten reise ich wie ich will, ganz ohne Kompromisse. Die Zeit meines Haupturlaubs gehört daher ganz allein mir und nutze ich für private Reisen, welche ich mir durch Ersparnisse finanziere. Wenn es meine Arbeitszeiten erlauben, nehme ich dazwischen gern auch einmal eine Reise auf Einladung an. Dabei werden alle Kosten beginnend von der An- & Abreise, der Verpflegung oder den Aktivitäten gedeckt.

Um mir die Möglichkeit zu geben mit meinem Blog Geld zu verdienen und damit wenigstens mein Hobby und meine Reisen etwas zu refinanzieren, habe ich mit Beginn des Jahres 2018 eine Selbständigkeit angemeldet. Leider blieb es bis jetzt bei der Anmeldung. Denn zum Ausbau hatte ich bisher keine Zeit. Falls du mich daher auf meinen Reisen finanziell unterstützen willst, kannst du das über Paypal tun.

Am meisten freue mich aber, wenn du meinen Blog wieder und wieder und wieder besuchst oder mich mit einem Like auf Facebook oder Instagram belohnst.

Wenn du Fragen hast – dann schreib mir an: theresa[@]travelwoman[.]at

 

Mehr über mich, erfahren?

Hier klicken!